Aktuelles

 

  • Wir suchen dringend neue aktive Musiker, um auch in Zukunft spielstark auftreten zu können. Wer also Spaß an Musik hat und an einer fundierten Ausbildung auf der Spielmannsflöte (eventuell später auch auf der Böhmflöte), im Stabspiel (Lyra, Marimbaphon) oder im rhythmischen Schlagwerk (Snare, Percussion) interessiert ist, meldet sich bitte beim 2. Vorsitzenden und Dirigenten Jan Reuter. (siehe Kontakt)
  • Dank der Stadt Nideggen haben wir einen großen Schritt gemacht und sind in unseren neuen Probenraum in den Altbau der Grundschule gezogen. Nach dem wir den Raum in Eigenregie wieder renoviert haben, kann sich die Schule nun auch über einen "hübschen" Medienraum freuen. Wir haben auch eine zweite Investition getätigt. Um uns klanglich weiter zu entwickeln und den Spielmannszug interessant zu halten, haben wir uns ein Marimbaphon angeschafft, auf welchem wir schon fleißig für das kommende Wertungsspiel von unseren Freunden aus Kesternich proben.

Probenraum 1