Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Gleich geht es wieder los beim Rosenmontagszug in Köllle am Rhing 🥳🥳
Zum 13ten Mal gehen wir mit unseren lieben Freunden der @alt_lindenthal 💚🤍

News veröffentlicht am 12 Feb 2024, 12:34
Gleich geht es wieder los beim Rosenmontagszug in Köllle am Rhing 🥳🥳
Zum 13ten Mal gehen wir mit unseren lieben Freunden der @alt_lindenthal 💚🤍

Am vergangenen Freitag fand unsere diesjährige Generalversammlung statt. Dabei haben sich in der Besetzung des Vorstandes zahlreiche Änderungen ergeben.

Der neue Vorstand des Trommler- und Pfeifercorps Schmidt setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender& Corpsführer, Kevin Lutterbach/ 2. Vorsitzender& Musikalischer Leiter, Jan Reuter/ Geschäftsführer, Niklas Hurtz/ Kassiererin, Saskia Marx/ Zeugwart, Olaf Effertz/ Jugendvertreter, Robin Lutterbach/ 1. Beisitzer, Jürgen Braun/ 2. Besitzer, Torsten Schmitz/ 3. Besitzerin, Daniela Lindemann

Wir bedanken uns beim ehemaligen ersten Vorsitzenden Udo Lutterbach für seine hervorragende Arbeit in seinen Amtszeiten. Des Weiteren bedanken wir uns herzlich bei Diana Naas, Sandra Naas und Isabell Dohmen für ihre Vorstandsarbeit in den vergangenen Jahren!

Der neue Vorstand freut sich auf die anstehenden Aufgaben und vor allem auf die Vorbereitung des hundertjährigen Jubiläums des Trommler- und Pfeifercorps Schmidt im Jahr 2027!

News veröffentlicht am 21 Jan 2024, 20:12

Heute haben wir beim Erntedankzug im eigenen Ort mitgewirkt 🪈🥁

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir, wie in den letzten Jahren auch, in bayrischen Trachten unterwegs 🍂🍁

News veröffentlicht am 24 Sep 2023, 20:04
Heute haben wir beim Erntedankzug im eigenen Ort mitgewirkt 🪈🥁

Beim 145. Verbandfest der Vereinigten Spielmannszüge Nordeifel e.V. in Rollesbroich, konnten wir uns beim Festzug über den 5. Platz in der Gesamtwertung freuen 🏆🥳

News veröffentlicht am 05 Jun 2023, 12:12

Vielen Dank an das @tpk_rollesbroich und die @kgklevbotzerollesbroich für die Ausrichtung dieses tollen Festes bei bestem Wetter!Image attachmentImage attachment

Am 1. April 2023 stehen wir gemeinsam mit dem Trommler und Pfeiferkorps Rollesbroich auf der Bühne!
In der Aula des St. Michael Gymnasium in Monschau gibt es ein Gemeinschaftskonzert mit dem TPK Mützenich, Kesternich und Strauch!

Los geht es um 19:30 Uhr und Einlass ist ab 18:45 Uhr! Der Eintritt ist frei!

Wie freuen uns auf euch!

News veröffentlicht am 11 Mrz 2023, 15:37

Los geht es um 19:30 Uhr und Einlass ist ab 18:45 Uhr! Der Eintritt ist frei!

Wie freuen uns auf euch!

Heute sind wir wie immer im Rosenmontagszug in Köln dabei! Dort gehen wir mit unserer karnevalistischen Freunden der @alt_lindenthal 🥳

#karneval #köln #schmidt #alaaf #trommler #pfeifen

News veröffentlicht am 20 Feb 2023, 12:45

#karneval #köln #schmidt #alaaf #trommler #pfeifen

Endlich wieder Karneval! Karnevalssamstag sind wir wie immer beim Umzug in Schmidt dabei!

#schmidt #alaaf #karneval #zug #trommler #pfeifen

News veröffentlicht am 19 Feb 2023, 10:19

#schmidt #alaaf #karneval #zug #trommler #pfeifen

Leider ist es um uns gerade sehr ruhig…

Zwei Jahre mit wenigen Auftritten und außerdem ganz ohne Straßenkarneval!

Normalerweise zählt das musizieren zu Karneval in Schmidt und Köln, zu unseren Highlights im Jahr.
Aber von „Normalität“ sind wir im Moment noch ein Stückchen entfernt.

Wir haben ein paar Highlights aus den letzen Rosenmontagszügen mit uns für euch zusammengestellt!

Mit großer Zuversicht für dieses Jahr, wünschen wir euch schöne Karnevalstage!

Bis bald, bleibt Gesund!

Euer Trommler & Pfeifercorps Schmidt

Quelle: WDR

#tpkschmidt #trommler #und #pfeifer #schmidt #karneval #köln #alaaf

News veröffentlicht am 26 Feb 2022, 13:01

Wir haben die Zeit ohne Auftritte im Lockdown genutzt um unseren Web- und Social-Media Auftritt zu erneuern!

Auf www.tc-schmidt.de findet ihr unsere neue Webseite!

Außerdem könnt ihr uns gerne bei Facebook und Instagram folgen, damit ihr keine Neuigkeiten mehr verpasst!

#tpkschmidt
t r d r

News veröffentlicht am 21 Apr 2021, 19:09

Auf www.tc-schmidt.de findet ihr unsere neue Webseite!

#tpkschmidt #trommler #und #pfeifer #schmidt
Mehr laden